Flammlachsbretter für alle Grill- & Feuerstellen

Flammlachsbrett


Flammlachsbretter für jede Grillstelle

 

 

Flammlachs zubereiten wie in Finnland

Flammlachsbretter bieten die Möglichkeit köstlichen Lachs über offener Flamme zu grillen. Dieses traditionelle Grillgericht etabliert sich im deutschen Sprachraum immer mehr. Wir stellen Flammlachsbretter für Holzkohlegrills, Feuerschalen- und -körbe, Kugelgrills, Feuertonnen, Grillplatten und Lagerfeuer her. Unsere Flammlachsbretter sind in unterschiedlichen Größen erhältlich und in Gastronomiequalität gefertigt. Bei unserem Flammlachsbrett wird der Lachs mittels einer Haltespange und zweier Flügelschrauben fest am Brett angebracht. Damit der Lachs auf dem Brett nicht verrutscht, ist die Haltespange nach außen gebogen. Durch unser patentiertes Haltesystem kann das Flammlachsbrett stufenlos in der Neigung verstellt werden. Dies alles außerhalb der Hitzezone.

Wissenswertes über unsere Flammlachsbretter
Flammlachsbretter stammen ursprünglich aus Finnland. Wir haben uns bei der Entwicklung unseres Flammlachsbrettes in Finnland eingehend mit der Materie beschäftigt und konnten diese Erfahrungen direkt in unsere Entwicklung einbringen.

Das Flammlachsbrett wird am Rand der Feuerstelle angebracht und kann dann mittels Verstellung der Haltevorrichtung nach vorne gekippt werden um so den Lachs näher an die Hitzezone zu geben.

Kann ich auf jeden Grill Flammlachsbretter anbringen?
Die Wortteile "Flamm" und "Lachs" beschreiben bereits den Ursprung. Lachs wird in der Technik des Flammlachsbrettes klassisch auf offenem Feuer zubereitet. Flammlachsbretter wurden ursprünglich nur auf offenem Feuer verwendet, allerdings haben sich auch der klassische Holzkohlegrill, Feuerschalen und Grillplatten druchgesetzt um auch den normalen Gartengriller zu erreichen.

Was darf ein Flammlachsbrett kosten?
Wir gehen ehrlich mit dieser Frage um. Es gibt Flammlachsbretter am Markt für 20,00 € bis zu hochpreisigen Modellen in Sonderanfertigung. Wir geben immer den Tipp hinter die Kulissen zu schauen. Unsere Flammlachsbretter stammen alle uneingeschränkt aus unserer Manufaktur in Bayern. Das verwendete Buchenholz stammt aus bayerischen Wäldern und wurde regional verarbeitet. Die Qualität ist hervorragend und in Gastronomiequalität verarbeitet. Wir arbeiten bei den Metallteilen ausschließlich mit lebensmittelechten Edelstahl. Unsere Flammlachsbretter sind wertig und spiegeln Qualität und Langlebigkeit wieder. Flammlachsbretter gibt es am Markt bereits für 40,00 € zu kaufen. Qualität, Ausführung, Handling und Größe enttäuschen aber oftmals schon beim ersten Grillversuch. Unsere Flammlachsbretter sind so gestaltet, dass sie lange Freude und viele tolle Grillabende verbringen werden.

Kaufkriterien für ein Flammlachsbrett - Die wichtigsten Kriterien für die Kaufentscheidung sind:
- Beschaffenheit des Holzes
- Art und Stabilität der Befestigungsmechanik
- Größe des Brettes
- Handhabung des Brettes an der Feuerstelle

Holzart
Wegen des rauchigen und würzigen Geschmacks verwenden wir Buchenholz.

Befestigung an der Feuerstelle
Unser Baukastensystem erlaubt eine individuelle Anbringung an alle gängigen Feuerstellensysteme.

Größe
Zwei verschiedene Brettgrößen lassen alle Bedürfnisse an ein Flammlachsbrett befriedigen