Exklusive Flammlachsbrett Halterungen für Beste Grillergebnisse

Das Lachsbrett hat seinen traditionellen Ursprung im nördlichen Finnland. Dank des traumhaften Gewässer-Reichtums der finnischen Landschaft wurde dort schon zu altertümlichen Zeiten herzhafter Lachs am offenen Feuer auf diese einzigartige Weise gegrillt. Hierzu verwendete man einfache Holzplanken, an denen man den zarten Fisch entweder mit Holz- oder später dann mit Stahlnägeln festnagelte. Schon zur damaligen Zeit erzielte man damit exklusive Grillergebnisse. So entstand die wunderbare Art Fisch zu flammen, wie wir es heute kennen. Im Laufe der Jahre wurde diese begeisternde Art des Fisch-Grillens als bedeutsames Traditionswerk auch ins Ausland getragen und heute kennt jeder Europäer diese Art der liebevollen Zubereitung von Lachsfilets auf offener Flamme. Bedeutsam aus dem Grund, da Flammlachs eng verbunden mit Mittsommer ist.

1 bis 4 (von insgesamt 4)

Unsere Flammlachsbretter sind hochwertige Produkte - Made in Germany

Ein Lachsbrett kann in unterschiedlichsten und facettenreichen Varianten genutzt werden. In unserem Shop sind Flammlachsbretter und die passenden Halterungen für Holzkohlegrills, Feuerschalen, Grillplatten und mit Erdspießen erhältlich. Wir verwenden für unser hochwertiges Lachsbrett ausschließlich wertvolles Buchenholz aus regionalen Waldbeständen unserer Forstbetriebe. Die bewährten Halterungen werden aus hochwertigen Edelstahl exklusiv produziert. Leckeren Lachs auf dem offenen Feuer zu grillen, ist ein sehr geerdetes und bereicherndes Erlebnis. Der aromatische Duft von magischem Rauch und wohlriechenden gegrillten Fisch gibt einem ein unbeschreiblich behagliches Wohlgefühl.