Steckerlfisch Gewürz

1 bis 2 (von insgesamt 2)

Der Fisch soll erfrischend und lecker schmecken! - So wie wir ihn schon seit Kindertagen von Kirchweihfesten, Schützen- oder Volksfesten kennen. Wir vertrauen auf das Steckerlfisch Gewürz von Nebona dem ursprünglich bayerischen Gewürzklassiker. Nach alter Tradition, mit wertvollen Gewürzen gemischt, macht es im Handumdrehen aus einem einfachen Fisch einen original bayerischen Steckerlfisch der innen weich und außen wunderbar knusprig auf dem Teller gebetet alle Geschmäcker begeistert.

Steckerlfisch Gewürz - den originalen Geschmack an den Fisch bringen

Die leidliche und gleichsam bedeutsame Frage, wie der Steckerlfisch am aromatischten gewürzt werden kann, steht sehr oft im Raum. Zu unterschiedlich sind die kulinarischen Vorstellungen. Er soll leicht und weich schmecken. Gleichzeitig knackig und erfrischend. Oft sind die Geschmäcker auch von Region zu Region sehr verschieden. Der Steckerlfisch stammt ursprünglich von den idyllischen Seen des Salzkammerguts. Er hat sich über die Jahrhunderte in ganz Bayern und Süddeutschland als genussvolle Leibspeise für traditionelle Fischesser etabliert. Jeder hat natürlich seine eigene facettenreiche und geheime Steckerlfisch Gewürz Mischung - und nur diese eine Mischung macht das Rennen im Wettstreit des besten Geschmacks. Aber seien wir ehrlich und entspannt: Wer findet tatsächlich die wertvolle Zeit, um seine Gewürzmischungen selber zu mischen? Der Großteil unserer anspruchsvollen Kundschaft kauft regelmäßig unsere bewährten Gewürzmischungen, weil sie wissen, hier nichts falsch zu machen und zeitsparend perfekte Ergebnisse zu erzielen.
 

So würze ich einen Steckerlfisch richtig

Aber nun zur konkreten Anwendung, damit der Steckerlfisch wirklich vollkommen wird. Wer kennt es nicht, das Gewürz ist Zuhause, aber keiner weis Bescheid wie viel und wo überhaupt richtig gewürzt werden soll. Frei von der Leber gesprochen: Es soll nichts schiefgehen! Darum haben wir einige bewährte Tipps zusammengefasst: Wir geben grundsätzlich einen gehäuften Esslöffel Steckerlfisch Gewürz in 150 ml Speiseöl (Olivenöl). Dieses gut mit dem Schneebesen verrühren, bis das Gewürz in der Marinade aufgegangen ist. Damit ist die Grundlage für eine wohlschmeckende Marinade gelegt. Mit dieser Marinade den Fisch gut und ausgiebig einmassieren und danach für einen Zeitraum von 2 bis 4 Stunden im Kühlschrank einwirken lassen, damit dieser den Geschmack der herrlichen Gewürze aufnehmen kann. Nach der Ruhezeit im Kühlschrank wird der Fisch mit dem Steckerl auf den Grill gegeben. Wichtig ist immer wieder, mit der leckeren Marinade nach zu pinseln. So wird die Haut des Fisches sehr gehaltvoll und traumhaft knusprig. Bevor der Fisch die letzten fünf Minuten auf dem Grill verbringen darf, nochmals direkt etwas Steckerlfisch Gewürz darüber streuen - eine Prise pro Fisch reicht.